fbpx

Über uns

wir stellen uns vor
Über uns Joachim 6. Februar 2020
DSC05553
Dein deutschlandweiter Franchise Partner im Sozialen Bereich

Conceptnext Consulting berät deutschlandweit Unternehmer und solche, die es werden wollen, im Bereich des ambulant betreuten Wohnens einen Dienst systematisch und mit Erfolgsgarantie aufzubauen.

Dahinter steht die Vision, die Vielfalt und Qualität des sozialen Angebotes auszubauen, um Menschen mit Behinderung einen bestmöglichen Zugang zu bedarfsorientierten Dienstleistungen zu ermöglichen.

  • Vielfalt und Qualität des sozialen Angebotes ausbauen
  • Systematische Unterstützung beim Aufbau eines Dienstes im Bereich des Ambulant Betreuten Wohnens
  • Deutschlandweite Gründung
Deine Ansprechpartner
Portrait Tobi neu
HEILPÄDAGOGE
Tobias Koch
Geschäftsführer

Seit 2005 arbeite ich als Heilpädagoge in der Eingliederungsförderung. Ich entwickle und realisiere seit vielen Jahren erfolgreich innovative Konzepte zur gesellschaftlichen Inklusion von Menschen mit Behinderung. Der Leitgedanke ist für mich die Förderung maximaler Selbstbestimmung und Selbstständigkeit der Teilhabeberechtigten.

Zudem berate ich deutschlandweit Einrichtungen der Sozialwirtschaft, Entrepreneure und soziale Startups. Dahinter steht die Vision, die Vielfalt und Qualität des sozialen Angebots auszubauen, um Menschen mit Behinderung den bestmöglichen Zugang zu bedarfsorientierten Dienstleistungen zu ermöglichen.

Gleichzeitig bin ich im Beirat des Instituts für Angewandte Ethik in Wirtschaft, Aus- und Weiterbildung (Universität Passau) tätig.

Portrait Viktor neu
Dipl. Wirtschaftsinformatiker (FH)
Viktor Merklinger
Geschäftsführer

Nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik und der Arbeit in einem führenden Softwareunternehmen habe ich mich dazu entschlossen mein Leben zu verändern und bin seit 2015 Geschäftsführer der Lebensgemeinschaft Langlebenhof gGmbH. Dieses Unternehmen betreibt Wohnheime für Menschen mit Behinderung und schafft durch eine faire und nachhaltige Aroniasaftproduktion, die mit Hilfe von Menschen mit Behinderung betrieben wird, eine neuartige Inklusionsmöglichkeit und ein modernes Unternehmen im Bereich sinnerfülltes Leben.

Seit 2020 bin ich Geschäftsführer der Conceptnext GmbH in Passau und betreibe somit die ambulante Betreuung von Menschen mit Behinderung in Niederbayern mit ausschließlich individuell abgestimmten Konzepten.

Zusätzlich bin ich Mitbegründer anderer, fair wirtschaftender, Unternehmen und berate Startups in diesem Bereich.